Michael Haaga

Zeit für gute Musik

germany

 


 Über mich:

Am 06.01.1971 erblickte ich in Frankfurt am Main das Licht der Welt. Es sollte sich bald schon herausstellen, dass es beim Licht bleiben würde, denn das war das einzige, was ich mit den Augen wahrnahm. 
Meine Kindheit verbrachte ich in Radolfzell am Bodensee, wo ich auch Heute wieder leben darf. 
Meine Schulzeit verteilte ich auf zwei Internate. Zuerst besuchte ich die Blinden- und Sehbehindertenschule in Heiligenbronn, danach die Nikolauspflege in Stuttgart. 

In der Schule lernte ich, wie jedes brave Kind, Blockflöte und auch den Klavierunterricht probierte ich aus. Da mir der steife Unterricht auf die Nerven ging, wurde ich zum Autodidakten. 
So brachte ich mir selbst das Klavierspielen bei, ließ mir von Freunden Gitarrengriffe zeigen, experimentierte mit Mundharmonikas und versuchte mich am Saxophon. Mittlerweile kann ich gar nicht mehr genau sagen, wieviele Instrumente ich habe. 

Seit einigen Jahren schreibe ich meine eigenen Songs in deutscher Sprache. Wenn ich auftrete, begleite ich mich selbst am Klavier, oder auf der Gitarre. Die Mundharmonika gehört stets mit dazu. 
Meine CD nahm ich teilweise zuhause, teilweise bei Freunden und auch in einem Tonstudio auf. Es wurde ein bunter Mix. 

Wenn ich nicht gerade in der Behörde, in der ich arbeite, mein Brot verdiene, beschäftige ich mich mit der Musik, oder ich höre Hörspiele. 
Da ich sehr gerne gut esse, bin ich auch ein, wie ich meine, ziemlich guter Koch. Bisher hat sich noch niemand über meine Kochkünste beschwert. 
Meine eigenen Kompositionen würde ich als anspruchsvollen Schlager bezeichnen, aber das trifft es auch nicht ganz. Ich denke, jeder Zuhörer sollte selbst urteilen. Ich mache das, was mir gefällt. 
   


Meine CD's

Mein Album Sehnsucht ist auf Amazon erhältlich und kann hier heruntergeladen werden:

>Zum Album

 

Meine Maxi-CD "Kennst du die Kraft" ist ebenfalls bei Amazon erhältlich:

>Zur Maxi-CD


Alternativ kann diese auch direkt bei mir für 5€ inclusive Versand bestellt werden: